Laura y Dominik

 

Save the Date

28.08.21

Corona

Die Entwicklungen der letzten Wochen stimmen uns vorsichtig optimistisch, dass alles wie geplant am 28.08. stattfinden kann. Wir weisen Euch schon jetzt darauf hin, dass ein Besuch evtl. nur mit Corona-Schnelltest oder eines Nachweises von Impfung oder Genesung möglich sein wird.

Eine weitere Verlegung kommt für uns aus organisatorischen- und Aufwandsgründen nicht mehr in Frage. Wir bitten um Euer Verständnis, sollte unsere Feier kurzfristig im kleineren Rahmen und mit weniger Gäste stattfinden müssen. Wir halten euch über hier und per E-Mail auf dem Laufenden.

7 - Tage Inzidenz im

Laura Catalina

Hi, ich bin Laura, 27 Jahre alt und komme aus dem 9000km entfernten Bogota (Kolumbien). Nach meinem Abitur und einer Reise nach England war mir klar, dass ich nach Europa zurückkehren möchte. Ein paar Deutschstunden später befand ich mich im Flieger zu einer Gastfamilie nach Laupheim 🇩🇪.

Eckdaten

2012: Au-Pair in Laupheim

2013: Studienkolleg Heidelberg

2014: Ausbildung zur Krankenschwester

2015: Duales Studium - Gesundheitsmanagement

Seit 2019: Angestellt als Krankenpflegerin

Hobbies

Basteln, Backen, Laufen, Lesen, Netflix & Chill

Dominik

Hola, ich heiße Dominik und bin 28 Jahre alt. Nach bestandenem Abitur zog es mich aus‘m Ländle in die verbotene Stadt nach Karlsruhe, um dort die Ausbildung zum Mediengestalter zu absolvieren. Nach zwei Jahren Ausbildung und einem Jahr arbeiten, begann ich ein duales Studium in Crailsheim/Mosbach um danach, nach drei Jahren pauken, wieder nach Karlsruhe zurückzukehren.

Eckdaten

2011: Ausbildung um Mediengestalter

2013: Web-Entwickler

2014: Duales Studium - Onlinemedien

Seit 2017: Angestellt als Web/Software-Entwickler

Hobbies

Horny Lulu, DMNK new Media, Laufen, ⚽️ 🏈 🏒

Unsere Geschichte

Erstes Treffen

19. April 2012

Es war im Frühling 2012. Wir beiden waren im Studentencafé in Ulm: Ich stand mit Freunden aus der Sprachschule vor, Dominik mit seiner Band Horny Lulu auf der Bühne. Nach dem Auftritt lernten wir uns kennen und kamen uns bei dem ein oder anderen Weizenbier näher. Seitdem sind wir uns und dem Weizenbier treu geblieben.

Erstes Date

26. April 2012

Eine Woche später trafen wir uns in Karlsruhe wieder. Wir schauten die Stadt an, kochten gemeinsam und unterhielten uns anfangs mit Händen und Füßen. Von da an sahen wir uns fast jedes Wochenende: ob in Karlsruhe, Mosbach, Crailsheim, Krauchenwies oder bei Auftritten von Horny Lulu.

Verlobung

24. Dezember 2017

2017 zogen wir in unsere erste gemeinsame Wohnung. Für den Dezember entschieden wir uns zusammen einen Adventskalender zu füllen. Dominik war für die gerade Zahlen und ich für die ungeraden Zahlen zuständig. Beim Auspacken des 24. Tütchens kam die Überraschung: ein sehr schöner, glänzender, strahlender Ring. Bis ich registriert hatte, was gerade abgeht, war der Ring schon an meinem Finger und ich hatte Ja gesagt.

Standesamtliche Trauung

05. April 2019

Am 05.04.2019 ging es nach dem Foto-Shooting zum Haus Solms, wo die Trauung stattfand. Im Anschluss gab es ein Bier- und Sektempfang sowie Kaffee und Kuchen. Es war ein besonderer Tag für uns und für unsere beiden Familien, die sich an dem Tag zum ersten Mal live und in Farbe getroffen haben.

Freie Trauung - Coming soon

28. August 2021

Wir freuen uns mit euch unsere
freie Trauung zu feiern.

Tagesablauf

Freie Trauung

16:00 Uhr - Untere Mühle Straßberg

Pünktlich um 16:00 Uhr beginnt die Trauzeremonie. Diese wird - im Idealfall - im Freien stattfinden. Wir bitten euch, frühzeitig anzureisen ;)

Sektempfang

17:00 Uhr - Untere Mühle Straßberg

Nach der Trauung folgt der Sekt- und Bierempfang ;) Dieser gibt Gelegenheit für das ein oder andere Foto. Wir würden uns sehr freuen, mit jedem von euch eins zu machen!

BBQ - Buffet

18:30 Uhr - Untere Mühle Straßberg

Gegen 18:30 Uhr geht es dann mit ordentlich Hunger zum sommerlichen BBQ-Buffet. Es wird genügend vorhanden und für jeden etwas dabei sein, versprochen ;)

Programm

20:00 Uhr - Untere Mühle Straßberg

Um ca. 20.00 Uhr wollen wir gerne mit dem Programm starten. Wir würden uns über Programmpunkte von euch sehr freuen. Stimmt euch hierzu bitte mit unseren Trauzeugen ab, die den Ablauf planen.

Kinky Madness mit KimSka

ab 22:30 Uhr - Untere Mühle Straßberg

Nach dem Programm lassen wir es dann ordentlich krachen. Wir haben dafür keine Kosten und Mühen gescheut und DJ KimSka aus Freiburg engagiert. Dieser wird mit Balkan Beats den Dancefloor zum Beben bringen - da sind wir uns sicher :)  

Sonstiges

Anreise

Die Trauung, Sektempfang, Buffet und Party werden im Landgut Untere Mühle in Straßberg bei Albstadt stattfinden. Die Anreise ist ab 15.15 Uhr möglich. Bitte schaut, dass ihr rechtzeitig vor Ort seid, damit wir pünktlich um 16.00 Uhr mit der Zeremonie beginnen können.

Fürs Navi:

Geschenke

Unser Heim ist klein, passt nichts mehr rein, drum schenkt uns keine schönen Sachen, lasst lieber unser Sparschwein lachen.

 

Kleidung

Wir hoffen auf sehr gutes, heißes Wetter - kommt am besten sommerlich chic :)

Unterkunft

Zur Hochzeitslocation gehören ebenfalls ein Hotel und diverse Ferienwohnungen. Solltet ihr eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, dann meldet euch bitte rechtzeitig bei den Inhabern. Die Zimmer sind für euch reserviert.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Landgut Untere Mühle:

Programmpunkt

Wir würden uns über Programmpunkte von euch sehr freuen. Stimmt euch hier zu bitte mit unseren Trauzeugen (Daniel und Angela) ab, die den Ablauf planen. Auch bei Fragen zu Technik oder Location könnt ihr euch an die beiden wenden.

Wir freuen uns über jede Aufführung, egal ob Rede, Spiel oder Tanz.

Daniel

Trauzeuge

daniel.speh@gmx.de

Angela

Trauzeugin

Angelacorvilla@gmail.com

Laura und Dominik

Brautpaar

hallo@fam-speh.de

Formular

Solltest du nicht bei unserer Feier teilnehmen können, dann gib uns doch bitte Bescheid.

Teilnahme*
Was ist die Summe aus 9 und 5?